Sonntag, 1. August 2010

Anime Schwarz Weiß, neuee Materialien!...

Pokémon Sunday zeigte heute ein Promo-Poster und erste Ausschnitte der neuen Animeserie ポケットモンスター ベストウイッシュ Pocket Monsters Best Wishes!, welche im Herbst (vermutlich im September nahe des Releasedatums von Pocket Monsters Black und White) startet. Die Charaktere, die zuvor als Silhouette gezeigt wurden, sind nun zu sehen, doch ihre Namen werden nicht genannt.

Wie bei der Vorstellung einer neuen Pocket-Monsters-Animeserie üblich, konzentrieren sich die gezeigten Szenen auf die neuen Charaktere. Satoshis Ankunft in Isshu wird noch nicht gezeigt, eventuell auch weil das Finale der laufenden Serie noch bevorsteht.

Auch zu den kommenden DS-Spielen der 5. Generation gab es Neues in Sunday. In Japan tourt vom 7. August bis zum 12. September ein spezieller Bus zu Pocket Monsters Black und White, in dem Besucher eine Demoversion der Spiele erleben können. In der heutigen Sendung wurde dieser Bus vorgestellt und die Demo kurz angespielt.

Außerdem wurde in einer Werbeunterbrechung ein neuer Werbespot bzw. Trailer zum 13. Pokémon-Film gezeigt. Unter „Weiterlesen“ finden sich Ausschnitte aus der Sendung mit der Anime-Vorschau, der Black/White-Demo und dem Film-Werbespot. Die Details der B/W-Demo übersetzen wir gerade und werden sie noch unter „Weiterlesen“ unterhalb des Videos auflisten.

Nachtrag, 3 Uhr: TV Tokyo hat auf deren Website heute eine Seite zum neuen Anime eröffnet, wo die neuen Charaktere mit Namen vorgestellt werden: Das Mädchen heißt アイリス Airisu, der Junge デント Dento. Die Website enthält auch vier kurze Clips, die für den Beginn der neuen Serie mit kurzen Szenen mit Mijumaru, Pokabu, Tsutarja und Reshiram werben.

Nachtrag, 3:30 Uhr: Die Details der Demo sind nun unterhalb des Videos zu finden.





* Die Demoversion beginnt auf einer Route, die zu einem Ort namens リュウラセンのとう Rryūrasen no Tō (Drachenspiralturm) führt.
* Beim Drachenspiralturm soll sich ein schlafendes legendäres Pokémon befinden.
* Auf der Route regnet es.
* Ziel der Demo ist es, Araragi-hakase zu finden, die am Turm Untersuchungen anstellt und dort auf den Spieler wartet.
* Der Spieler besitzt drei Pokémon, darunter ein Mijumaru (Lv. 25).
* Das Mijumaru kennt die Attacken シェルブレード Shell Blade, Zornklinge und Vergeltung.
* Beide Kindheitsfreunde (sowohl ベル Beru als auch チェレン Cheren) tauchen auf dieser Route auf und fordern den Spieler zum Kampf heraus.
* Beru befindet sich am Anfang der Route und besitzt ein Pokémon: Pokabu (Lv. 15).
* Cheren wartet am Ende der Route und besitzt zwei Pokémon, darunter ein Tsutarja (Lv. 18), das die die Attacke グラスミキサー Grass Mixer beherrscht.
* Auf der Route befindet sich eine Art Höhle, in der sich starke Trainer und Arenaleiter befinden. Man kann nicht eintreten, da hier gerade trainiert wird.
* Das wilde Pokémon シママ Shimama (in der Demoversion auf Lv. 10) beherrscht die Attacken Ladevorgang und Rutenschlag.
* In der Demoversion können wilde Pokémon nicht gefangen werden.
* Was am Drachenspiralturm passiert wurde noch nicht enthüllt. Pokémon Sunday verweist hierbei darauf, die Demoversion selber auszuprobieren, um es herauszufinden.

Keine Kommentare: